Peggy von Niederhäusern
Ärzte
in Schulzendorf auf jameda

Unsere Leistungen

Wir sind eine Facharztpraxis für Allgemeine Medizin mit Schwerpunkt Hausärztliche Versorgung. Wir betreuen alle Altersgruppen ab dem 3. Lebensjahr. Wir sehen uns als Praxis für die gesamte Familie. Unser ausgesprochenes Ziel ist, eine umfassende häusliche Versorgung zu ermöglichen.

Wir bieten Ihnen

Von Impfungen und Jugenduntersuchungen, akuten Infekten, Schmerzerkrankungen und psychosomatischen Leiden bis Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen. Wir möchten in Zusammenarbeit mit Patient und Familie, jedem Patienten ermöglichen trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen in ihrem/seinem Zuhause sicher versorgt zu bleiben.

• Hausärztliche Betreuung ab 3 Jahren
  • Vorsorgeuntersuchungen (Check up 35)
  • Jugenduntersuchungen (J1 & J2)
  • Hautkrebsscreening
  • Behandlung chronischer Wunden
  • CRP Messung
  • Schulungen für Diabetes Patienten
  • Spirometrie (Lungenfunktionstest)
  • Laboruntersuchungen
  • Kurgutachten
  • Reisemedizinische Beratung
  • Impfberatung, Impfungen
  • Geriatrische Beratung / Im Senium Zuhause

…und vieles mehr.

Geriatrische Beratung / Im Senium Zuhause

Sie vergessen machmal etwas? Wir Sie nicht. Sie dürfen kein Auto mehr führen? Wir kommen ins Haus. Ihre Hausarztpraxis betreut Sie auch, wenn Sie uns nicht mehr allein aufsuchen können. Wir bieten Routinehausbesuche, um objektiv uns zu überzeugen, dass Sie gut versorgt sind. Dafür haben wir eine speziell ausgebildete medizinische Fachangestellte (NäPa), die feste Hausbesuchsrunden betreut. Bei akuten Erkrankungen und geplant kommt auch die Praxisärztin zu Ihnen nach Hause.

CRP Messung in Ihrer Praxis

Wir bieten Ihnen eine Untersuchung, die aktuell nur in vereinzelten Vertragspraxen in Deutschland angeboten wird. Mittels Bluttropfen aus Ihrem Finger kann in 3 Minuten entschieden werden, ob überhaupt ein Antibiotikum notwendig ist bzw. eine Erkrankung sogar zu einer Krankenhauseinweisung führt. Wir sind sehr stolz, Ihnen diese Technology jetzt schon bieten zu können. Sie interessieren sich für neue Technologien-wir auch. Wir sind als Berater für 2 software Unternehmen tätig mit dem Ziel, Technik und Patienten-Arzt-Alltag zu vereinen. Ein Blick über den Tellerrand, ....

Jetzt Online
Folgerezept anfordern

Sie können auch ganz einfach online ein Folgerezept anfordern.

Online-Rezept

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch und helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter! Sie finden uns in der Illgenstr. 4 in 15732 Schulzendorf.

Notdienst

Falls wir nicht erreichbar sind, wenden Sie sich bei allgemeinmedizinischen Erkrankungen an die hausärztliche Notfallpraxis im Aachenbach Krankenhaus in Königs Wusterhausen.

Wenn ein Hausbesuch notwendig ist, erreichen Sie den telefonischen hausärztlichen Notdienst Ihrer Umgebung unter

Tel: 116117