Peggy von Niederhäusern
Ärzte
in Schulzendorf auf jameda
12. April 2021Liebe Patienten! Auch wir impfen gegen Covid-19, in unserer Praxis! Um so viele Patienten wie möglich impfen zu können, werden wir den Mittwoch Vormittag (sonst Vorsorge-Tag) dafür nutzen! Bitte seien Sie so nett und unterstützen uns dabei, indem Sie am Mittwoch Rezepte und Überweisungswünsche in den Briefkasten stecken und erst am Folgetag abholen! Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ist die letzte Stunde NUR fürCovid- Impfungen eingeplant. Danke Ihr Praxisteam
15. Juni 2021Liebe Patienten, es ist endlich soweit! Wir haben ausreichend Impfstoff für alle Impfwillge Menschen älter 16J.!!!! Möchtet Ihr geimpft werden, mit BionTech/Pfizer ruft uns an/ mailt uns!! Euer Praxisteam
15. Juli 2021Liebe Patienten! Vom 19.07. - 06.08.21 bleibt unsere Praxis wegen Sommerurlaub geschlossen! Vertretung: Vom 19.07. - 30.07. Dr Gottschall Diepenseer Str. 7A in Waltersdorf Te.: 030/63313023 Bitte vorher telefonisch anmelden!!!! Vom 02.08. - 06.08.21 Frau Dr. Fabian Finkenweg 12 in Schulzendorf Tel.: 42975 Bitte vorher telenonisch anmelden! Ab dem 09.08.21 sind wir wieder für Sie da. Ihr Praxisteam

Unsere Leistungen

Wir sind eine Facharztpraxis für Allgemeine Medizin mit Schwerpunkt Hausärztliche Versorgung. Wir betreuen alle Altersgruppen ab dem 3. Lebensjahr. Wir sehen uns als Praxis für die gesamte Familie. Unser ausgesprochenes Ziel ist, eine umfassende häusliche Versorgung zu ermöglichen.

Wir bieten Ihnen

Von Impfungen und Jugenduntersuchungen, akuten Infekten, Schmerzerkrankungen und psychosomatischen Leiden bis Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen. Wir möchten in Zusammenarbeit mit Patient und Familie, jedem Patienten ermöglichen trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen in ihrem/seinem Zuhause sicher versorgt zu bleiben.

• Hausärztliche Betreuung ab 3 Jahren
  • Vorsorgeuntersuchungen (Check up 35)
  • Jugenduntersuchungen (J1 & J2)
  • Hautkrebsscreening
  • Behandlung chronischer Wunden
  • CRP Messung
  • Schulungen für Diabetes Patienten
  • Spirometrie (Lungenfunktionstest)
  • Laboruntersuchungen
  • Kurgutachten
  • Reisemedizinische Beratung
  • Impfberatung, Impfungen
  • Geriatrische Beratung / Im Senium Zuhause

…und vieles mehr.

Geriatrische Beratung / Im Senium Zuhause

Sie vergessen machmal etwas? Wir Sie nicht. Sie dürfen kein Auto mehr führen? Wir kommen ins Haus. Ihre Hausarztpraxis betreut Sie auch, wenn Sie uns nicht mehr allein aufsuchen können. Wir bieten Routinehausbesuche, um objektiv uns zu überzeugen, dass Sie gut versorgt sind. Dafür haben wir eine speziell ausgebildete medizinische Fachangestellte (NäPa), die feste Hausbesuchsrunden betreut. Bei akuten Erkrankungen und geplant kommt auch die Praxisärztin zu Ihnen nach Hause.

CRP Messung in Ihrer Praxis

Wir bieten Ihnen eine Untersuchung, die aktuell nur in vereinzelten Vertragspraxen in Deutschland angeboten wird. Mittels Bluttropfen aus Ihrem Finger kann in 3 Minuten entschieden werden, ob überhaupt ein Antibiotikum notwendig ist bzw. eine Erkrankung sogar zu einer Krankenhauseinweisung führt. Wir sind sehr stolz, Ihnen diese Technology jetzt schon bieten zu können. Sie interessieren sich für neue Technologien-wir auch. Wir sind als Berater für 2 software Unternehmen tätig mit dem Ziel, Technik und Patienten-Arzt-Alltag zu vereinen. Ein Blick über den Tellerrand, ....